Bilder erzählen Geschichten & schaffen eine Verbundenheit zwischen Generationen

Besondere Erinnerungsstücke an eure ganz besonderen Momente

Bilder erzählen die Geschichten des Lebens – lasst mich eure einzigartige Geschichte erzählen

Von den majestätischen Alpen bis zu den exotischen Stränden ferner Länder – ich bin bereit, eure Liebe dort festzuhalten, wo eure Abenteuer- & Lebenslust euch hinzieht. Jedes Detail, jeder Blick und jeder Kuss wird von mir mit größter Sorgfalt und einem Hauch von Magie eingefangen.

Micro Weddings, Destination Weddings und Elopements an atemberaubenden Orten rund um den Globus – count me in! 

DAS HÖRT SICH NACH EUCH AN? DANN SIND WIR DAS PERFEKTE MATCH!

Wenn ihr das Leben in vollen Zügen genießt, offen für Abenteuer seid und den Wert von kostbaren Erinnerungen schätzt, dann sind wir ein perfektes Team. Ich suche nicht einfach nur nach Kunden – ich suche nach Seelenverwandten, nach Paaren, die das Leben in all seiner Pracht umarmen und die bereit sind, mit mir auf eine unvergessliche Reise zu gehen.

BEREIT FÜR EUER GROSSES ABENTEUER?

Lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden lassen. Kontaktiert mich noch heute und lasst uns gemeinsam eine Geschichte schreiben, die für immer in euren Herzen bleiben wird.

IM FOKUS SOLLTE NUR EINS STEHEN: EURE LIEBE & EINZIGARTIGE VERBINDUNG!

Eine charmante standesamtliche Trauung oder freie Hochzeit zusammen mit Familie & Freunden? Eine Destination Wedding in der Toskana, auf Mallorca, in Frankreich oder vielleicht sogar in Mexiko, Australien oder auf Hawaii (coconuts & palms are calling)?

Oder doch ein intimes Elopement am Meer oder in den Bergen zu zweit?

Hört auf euer Herz, wie ihr den Tag erleben möchtet, denn im Fokus sollte nur eins stehen: Eure Liebe zu feiern!

Ich reise mit euch um die Welt, um für euch diese wahrlich einzigartigen Erlebnisse festzuhalten. Startet das größte Abenteuer eures Lebens mit einem Reiseabenteuer. 

Übrigens: Meine Reisekosten berechne ich dabei als Pauschale, heißt: ihr wisst bereits vorab, welches Investment auf euch zukommt – ohne böse Überraschungen im Nachhinein.

MEIN ZIEL IST ES,...

….nicht nur Fotos zu machen, sondern Erinnerungen zu schaffen – Erinnerungen, die euch immer wieder zum Lachen bringen und eure Herzen mit Wärme erfüllen. Letztendlich geht es nämlich um das Gefühl, dieses Bauchkribbeln, diese Glücksgefühle, die ein Foto auslösen kann. Jedes Foto hat so viel Potential, es weckt Emotionen, es lässt die Liebe und die Schönheit des Moments wieder aufleben und schenkt euch pure Glücksgefühle.

IHR SAGT JA – ZU MIR?

Ich freue mich unendlich, wenn ich euch als Hochzeitsfotografin begleiten darf. Es ist mir unfassbar wichtig, dass ihr euch mit mir rundum wohl und entspannt fühlt – das sieht man tatsächlich auch auf den Bildern. Daher lege ich großen Wert darauf, dass wir uns im Vorfeld kennenlernen und besprechen, was ihr euch von eurem Hochzeitstag erwartet.

SO GEHT'S JETZT WEITER

Mögliche Zusatzleistung

Euer Hochzeitsalbum - Erinnerungen in den Händen halten

Gerne erstelle ich euch ein hochwertiges Hochzeitsalbum mit den schönsten Momenten eures Hochzeitstages. Das Musteralbum in den Bildern ist mit einem wunderschönen Cover aus Acrylglas und hellem Stoffeinband im handlichen 30x30cm Format.

Die Anzahl & Größe der Seiten können wir flexibel gestalten. Es gibt auch tatsächlich für mich als Hochzeitsfotografin kaum was schöneres, als meine Bilder in so einem tollen Album ganz anders „aufblühen“ zu sehen.

Erinnerungen für die Ewigkeit zum Festhalten – im wahrsten Sinne des Wortes.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - FAQ's
- Du hast weitere Fragen? Schreib mir gerne jederzeit -

Fotografierst du auch standesamtlichen Hochzeiten?

Natürlich. Meldet euch gerne bei mir für eure standesamtliche Trauung.

Wo fotografierst du Hochzeiten? Begleitest du uns auch ins Ausland?

Ich begleite super gerne Hochzeiten & Elopements weltweit.

Wie viel kostet es, dich als Hochzeitsfotografin zu buchen?

Ja, das ist wohl eine der häufigsten Fragen: Wo liegt der Preis für einen Hochzeitsfotografen? Tatsächlich wäre es sehr unfair, euch hier einen Betrag zu nennen. Denn: Jede Hochzeit ist anders! Wie lange soll euch ein Fotograf begleiten? Habt ihr besondere Wünsche? Darf ich beim Getting Ready und dem First Look dabei sein? Brauche ich eine Assistentin? Wie viele Gäste sind anwesend? Wo findet die Hochzeit statt? Und noch viel mehr spielt hier in den Preis ein. Schreibt mir gerne eine Nachricht mit ein paar Infos und ich komme mit einem Angebot auf euch zu, das genau auf eure Hochzeit zugeschnitten ist.

Wie läuft die Buchung für unsere Hochzeit ab?

Nach eurer Kontaktaufnahme, sende ich euch mein Angebot. Ist dies nach euren Vorstellungen, telefonieren wir kurz um uns kennenzulernen. Wir haben uns quasi gesucht und gefunden? Dann bekommt ihr von mir die Auftragsbestätigung in Form des Hochzeitsvertrages zugesandt, sowie die Anzahlungsrechnung. Nach Eingang des unterschriebenen Vertrages und der Anzahlung ist euer Termin fest für euch gebucht.

Was für Leistungen sind inklusive?

Alle Leistungen, die inklusive sind besprechen wir gern ein einem persönlichen Gespräch und finden sich auch in meinem individuellen Angebot für euch übersichtlich wieder. Weitere optionale Leistungen, wie ein zweiter Fotograf (w/m; „Second Shooter“) sind nach Absprache möglich. Sehr gerne gestalte ich für euch beispielsweise ein hochwertiges Album mit edlem Einband inkl. besonderem Acrylglas-Cover.

Wie lange dauert es, dass wir unsere Hochzeitsfotos von dir bekommen?

Natürlich bearbeite ich die Bilder so schnell wie möglich. Je nach Kapazität kann dies bis zu 6 Wochen dauern – aber ich halte euch auf dem laufenden. Und wir wissen ja alle: Vorfreude ist die schönste Freude!

Wie viele Fotos von unserer Hochzeit bekommen wir?

Ihr bekommt von mir alle technisch gelungenen Bilder von mir in bearbeiteter Form (Kontrast, Licht, Farbe / keine Retusche) entweder als Download über eine Online-Galerie oder auf einem USB-Stick, abhängig von der Vereinbarung. Außerdem besteht die Möglichkeit, für eure Gäste eine eigene passwortgeschützte Online-Galerie zu erstellen, damit diese auch euren Hochzeitstag Revue passieren lassen können.

Ein kleiner Exkurs: Wieso wirken Hochzeitsfotos so „teuer“?

Falls Du schon ein paar Angebote von Hochzeitsfotografen eingeholt hast, wird Dir der Preis zunächst relativ hoch vorkommen. Mir ist es wichtig, Dir hier einen Einblick zu geben. Die meisten Hochzeitsfotografen sind Vollzeit-Selbstständige, d. h. es kommen hier einige mehr Ausgaben auf sie zu, aber der wohl wichtigste Faktor ist: Die Arbeitszeit des Fotografen beschränkt sich nicht nur auf euren Hochzeitstag. Der Hochzeitsfotograf muss bereits im Vorfeld Vorbereitungen treffen und Planungen vornehmen. Der Großteil der Arbeit kommt aber tatsächlich erst im Nachgang: Nicht selten werden an einem 10-12 Stunden Tag bei einer Hochzeitsreportage ein paar Tausend Bilder geschossen. Diese wollen nun aussortiert, bearbeitet und für euch und eure Gäste aufbereitet werden. So wird ein offensichtlich einziger Arbeitstag mal schnell zu einer Arbeitswoche. Nicht zu vergessen: Als Fotograf*in investiert man viel Geld in Equipment, Fortbildung & Co. – dies spiegelt sich natürlich auch in den Preisen wieder, aber: kommt euch auch 100% zu gute!

Bitte fokussiert euch bei der Auswahl eures Hochzeitsfotografen nicht zu stark auf den Preis. Es geht hier um so viel mehr. Ein „günstiger“ Hobbyfotograf wird niemals die Erfahrung und Qualität einbringen können, als ein professioneller Fotograf. Wie viel sind euch anhaltende Erinnerungen wert?