Love in Focus: Gefühle, Lachen und unvergessliche Momente!

Das Einfangen eurer Chemie ist für mich eine kreative Reise und Passion. Die besten Momente entstehen, wenn ihr einfach ihr selbst sein könnt – wenn ihr euch ganz fallen lassen könnt und die Kamera (und mich) um euch herum vergesst. 

Paarfotos sind nicht nur Momentaufnahmen, sondern kostbare Erinnerungen, die eure Liebe für die Ewigkeit festhalten. Bei unseren Shootings geht es nicht nur um das perfekte Bild, sondern um die gemeinsame Zeit, die wir zusammen verbringen – voller Lachen, Spaß und unvergesslicher Augenblicke. 

Ob bei einem lässigen Couple- oder Engagement-Shooting oder einem exklusiven After-Wedding-Abenteuer an einem atemberaubenden Ort – meldet euch gern und lasst uns gemeinsam euer ganz individuelles Fotoabenteuer planen.

Frequently Asked Questions (FAQs) – Paarfotografie

Wie läuft das Paarshooting ab?

Bei unserem Vorgespräch (bestenfalls telefonisch oder sogar persönlich) besprechen wir alles in Ruhe. Wir vereinbaren einen Termin, eine Location und können gerne auch über eure)Outfits sprechen. Am Shooting-Tag selbst treffen wir uns dann zur vereinbarten Zeit an der Location oder einem Treffpunkt und los geht’s! Habt ihr selber Ideen, die ihr einbringen möchtet – super. Ansonsten bin ich aber immer euer Anker und gebe Tipps. Natürlichkeit und Emotionen stehen bei mir dabei im Vordergrund, weshalb die besten Paarfotos meistens ganz automatisch entstehen, wenn ihr euch unterhaltet, tanzt, lacht oder was auch immer der Moment mit sich bringt.

Paarshooting: Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter? Wann bekommen wir unsere Bilder?

Alle Bilder im Kasten? Dann gibt es erstmal ein High-Five und eine herzliche Umarmung für euch beide! Ich setze mich dann schnellstmöglich daran, eine erste Auswahl der Bilder zu treffen und euch diese in einer Online-Galerie zu übermitteln (gewöhnlich innerhalb max. einer Woche nach dem Paar-Shooting). Jetzt könnt ihr in Ruhe eure Lieblingsbilder wählen, welche ich anschließend in einem natürlichen Look bearbeite. Die finalen Bilder bekommt ihr von mir dann hochauflösend in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Download bereitgestellt. Die Anzahl der Bilder, die ich für euch bearbeite variiert nach gebuchtem Paket. Mehr Infos findet ihr dazu unter Preise oder gerne auch im Gespräch mit mir, in dem wir ein individuelles Paket je nach euren Wünschen vereinbaren.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach dem Shooting werde ich euch per Email  die Rechnung zukommen lassen und so könnt ihr ganz einfach innerhalb 7 Tage nach Rechnungsdatum per Überweisung bezahlen.

Werden unsere Paarfotos veröffentlicht?

Nur, wenn es für euch passt! Wir unterschreiben alle am Shootingtag einen kurzen, einseitigen Vertrag. Dieser beinhaltet Informationen zum Datenschutz und auch zu den Veröffentlichungsrechten der Bilder. In meinen Preisen ist einkalkuliert, dass ich eure Bilder veröffentlichen darf, damit andere Kunden einen Eindruck von meiner Arbeit erhalten (so wie ihr sicher auch meine Galerie angesehen habt). Möchtet ihr lieber nicht, dass ich eure Bilder auf meine Website und sozialen Medien stelle, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Hier liegt jedoch dann ggf. ein anderer Preis zugrunde, weil der Preisvorteil eben nur gewährt werden kann, wenn ich mit den Bildern „werben“ darf. Habt ihr Fragen dazu? Schreibt mir gern!

Fotografierst du auch Hochzeiten?

Oh jaaa! Mehr dazu findet ihr hier unter meiner Hochzeitsseite.