Keine Lust mehr auf 0815-Selfies? Erzähle Deine Story mit wunderschönen Portraits – ich als Portraitfotografin unterstütze Dich dabei.

Mir ist es sehr wichtig, dass wir vor Deinem Fotoshooting ein kurzes Vorgespräch per Mail oder Telefon haben, damit wir gemeinsam DEINE Geschichte erzählen und traumhafte Bilder kreieren – ganz nach dem Motto: Natürlich · Emotional · Lebendig

Gemeinsam besprechen wir, wie wir Deine Wünsche umsetzen, welche Location für Deine Portraits perfekt ist und klären alle Deine Fragen.

Frequently Asked Questions – Portraitfotos

Ich bin noch nie vor der Kamera gestanden. Wie läuft das Shooting ab?

Bei unserem Vorgespräch (bestenfalls telefonisch oder sogar persönlich) besprechen wir alles in Ruhe. Wir vereinbaren einen Termin, eine Location und können gerne auch über Dein(e) Outfit(s) sprechen. Am Shooting-Tag selbst treffen wir uns dann zur vereinbarten Zeit an der Location oder einem Treffpunkt und los geht’s! Hast Du selber Ideen, die Du einbringen möchtest – super. Ansonsten bin ich aber immer Dein Anker und gebe dir Tipps. Natürlichkeit steht bei mir dabei im Vordergrund, weshalb die besten Portraits meistens ganz automatisch entstehen, während wir sprechen oder ganz wichtig: zusammen lachen.

Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter? Wann bekomme ich meine Bilder?

Alle Bilder im Kasten? Dann gibt es erstmal ein High-Five und eine herzliche Umarmung! Ich setze mich dann schnellstmöglich daran, eine erste Auswahl der Bilder zu treffen und Dir diese in einer Online-Galerie zu übermitteln (gewöhnlich innerhalb max. einer Woche nach dem Portrait-Shooting). Jetzt kannst du in Ruhe Deine Lieblingsbilder wählen, welche ich anschließend in einem natürlichen Look bearbeite. Die finalen Bilder bekommst du von mir dann hochauflösend in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Download bereitgestellt. Die Anzahl der Bilder, die ich für Dich bearbeite variiert nach gebuchtem Paket. Mehr Infos findest du dazu unter Preise oder gerne auch im Gespräch mit mir, in dem wir ein individuelles Paket je nach Deinen Wünschen vereinbaren.

Muss ich für mein Portraitshooting direkt bar vor Ort zahlen?

Wenn Du eine Barzahlung bevorzugst, kannst Du gerne direkt am Shootingtag zahlen. Generell musst Du das aber nicht. Kurz nach dem Shooting werde ich Dir per Email den unterschriebenen Vertrag (siehe „Werden meine Bilder veröffentlicht“) zukommen lassen, sowie die Rechnung mit Ausweis von 19% Mehrwertsteuer. So kannst Du ganz einfach innerhalb 7 Tage nach Rechnungsdatum per Überweisung bezahlen.

Ich stehe so ungern allein vor der Kamera. Kann ich eine Freundin/meinen Freund/meinen Hund mitbringen?

Klar! Lass uns eine kleine Fotoshooting-Party machen. Gerne kann das Shooting auch mit (d)einer Freundin, deinem Freund (siehe auch meine Lovestories auf der Website), deinen Mädls oder mit Deinem Hund, Deiner Katze, etc. stattfinden. Du bzw. ihr sollt euch wohlfühlen und wenn wir das so erreichen, umso besser! Schreib mir am besten eine Mail, was Dir vorschwebt und ich erstelle Dir einen individuellen Preis.

Werden meine Portraits veröffentlicht?

Nur, wenn du es ehrlich möchtest! Wir unterschreiben beide am Shootingtag einen kurzen, einseitigen Vertrag. Dieser beinhaltet Informationen zum Datenschutz und auch zu den Veröffentlichungsrechten der Bilder. In meinen Preisen ist einkalkuliert, dass ich Deine Bilder veröffentlichen darf, damit andere Kunden einen Eindruck von meiner Arbeit erhalten (so wie Du Dir sicher auch meine Galerie angesehen hast). Möchtest Du lieber nicht, dass ich Deine Bilder auf meine Website und sozialen Medien stelle, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Hier liegt jedoch dann ggf. ein anderer Preis zugrunde, weil der Preisvorteil eben nur gewährt werden kann, wenn ich mit den Bildern „werben“ darf. Hast du Fragen dazu? Schreib mir gern!

Fotografie Rottal-Inn, Portraitfotograf Eggenfelden, Fotograf Eggenfelden, Portraits Rottal-Inn, Fotografie Passau, Fotografie München, Portraits München